Jakob Schwerdtfeger - 2 Tickets am 11.12.26
11.12.26 - Dresden Filmtheater Schauburg
Meisterwerk
Kunst berührt unser Leben viel mehr, als wir denken. Die Aldi Tüte, das Renault Logo, Louis Vuitton Taschen – alles von Künstlern entworfen. Kunst ist politisch, provokant, packend und vor allem macht sie richtig Spaß. Jakob Schwerdtfeger zeigt alle Facetten und jongliert geschickt mit der Geschichte der Kunst, von der Höhlenmalerei bis zum Graffiti. Er macht die Bühne zu seiner Leinwand: Comedy wie gemalt.
Tiefes Staunen. Aufgerissene Augen. Offene Münder. Das ist die klassische Reaktion auf die Sixtinische Kapelle und Jakob Schwerdtfegers neues Bühnenprogramm „Meisterwerk“. Als Comedian und Kunsthistoriker vereint er Humor und Kunstwissen, Mona Lisas Lächeln wird zum Lachkrampf und Munchs berühmtes Bild zum Freudenschrei. Jakob Schwerdtfeger rückt die Kunstszene in ein völlig neues Licht und bewegt sich so spielerisch durch die Kunstgeschichte, als wäre sie seine Hüpfburg.
PRESSESTIMMEN
„Schwerdtfegers Performance ist eine vehemente Liebeserklärung an die bildende Kunst.“
General-Anzeiger Bonn
„Seine Auftritte sind eine Mischung aus Theater, Comedy und – großer Kunst.“
Frankfurter Neue Presse
„So bewirkt der Kunsthistoriker, dass Kunstwerke auch für Laien verständlich werden und guckt gnadenlos und lustig auf die Hintergründe der Kunstwelt.“
Deutschlandfunk
Weitere Informationen:
https://www.agentour.org/veranstaltung/jakob-schwerdtfeger_meisterwerk_2026-12-11 (externer Link)Bitte beachten Sie, dass wie in unseren AGB angegeben, Sie sich innerhalb von 4 Wochen nach Auktionsende mit dem Anbieter zur Vereinbarung der Übergabe des Artikels bzw. Einlösung der ersteigerten Leistung in Verbindung setzen.
- Adresse:
-
Pulsnitzer Str. 13
01099 Dresden
Agentour & HumorZone GmbH
Die Humorzone feiert 11-jähriges!
vom 12. bis 16. März 2025
Die 11. Humorzone steht an. Und wer wie ich, in der Schule stets aufmerksam und wissbegierig viel gelernt hat, weiß, die Elf ist eine besondere Zahl. Nämlich? Genau, eine Schnapszahl. Und nicht irgendeine, sondern sogar die kleinste aller Schnapszahlen, die weltweit je entdeckt wurde.
Aufgrund dieses arithmetischen Menetekels sehen wir uns in der traditionellen Pflicht, einen auszugeben. Und zwar einen hervorragenden Jahrgang der HumorZone mit allem drum und dran. Derbe Zoten, kritisches Kabarett, schräge Possen, witzige Comedy für fast jeden guten Geschmack dürfte bei dieser fein abgeschmeckten Runde etwas dabei sein. Und statt des eigentlich angemessenen Prost rufe ich Ihnen unseren auch dieses Jahr geltenden Leitspruch zu: „Man darf auch mal lachen müssen!"as