"Die zerbrochene Feder" - Sabine Ebert handsigniert
Limitierter handsignierter Roman von Sabine Ebert
„Die zerbrochene Feder“
Hardcover, 474 Seiten, Originalausgabe von 2021
Sammlerstück! Das letzte von 20 handsignierten Exemplaren! Mit einer handsignierten Autogrammkarte.
Ersteigern Sie den letzten handsignierten Romane der Dresdner Autorin Sabine Ebert, die sie zu Gunsten der »Stiftung Lichtblick« gespendet hat und tauchen Sie ein in die Zeit nach 1815 in Sachsen und Preußen.
Es ist die Zeit der Restauration: Die junge Witwe Henriette wird nachts aus dem Schlaf gerissen und muss binnen einer Stunde Preußen verlassen. Ihre Schilderungen des Kriegsleids haben in den allerhöchsten Kreisen Missfallen geweckt. Ihr Oheim, Verleger und Buchhändler im sächsischen Freiberg, nimmt sie auf. Hier trifft sie in dem Kriegsfreiwilligen Felix einen Freund und Vertrauten wieder. Erst als eine Katastrophe droht, wird ihr klar, dass er mehr als nur ein Freund ist…
Sabine Ebert schildert in diesem Band gewohnt spannend und gut recherchiert eine Geschichte aus der Napoleon-Zeit. Keine andere sächsische Schriftstellerin feiert solche
Erfolge im Buchhandel. In ihren Romanen spannt sie einen großen Bogen vom Mittelalter bis zur Zeit von Napoleon, und begeistert damit ein Millionen-Publikum.
Der Erlös dieser Auktion wird zu Gunsten der Stiftung Lichtblick gespendet.
Bitte beachten Sie, dass wie in unseren AGB angegeben, Sie sich innerhalb von 4 Wochen nach Auktionsende mit dem Anbieter zur Vereinbarung der Übergabe des Artikels bzw. Einlösung der ersteigerten Leistung in Verbindung setzen.

- Adresse:
-
Ostra-Allee 20
01067 Dresden
Stiftung Lichtblick
Die Stiftung Lichtblick ist eine Initiative der Sächsischen Zeitung. Als Spendenaktion 1996 ins Leben gerufen, hilft sie Menschen im Verbreitungsgebiet der Zeitung, die in Not geraten sind - ob durch Krankheit oder Schicksalsschläge. Sie hilft dort, wo sonst niemand einsteht. Schnell, gezielt, unbürokratisch und mit menschlichem Antlitz.