Feinsilber-Sonderprägungen – Set "Frauenkirche Dresden"
Sonderprägung Feinsilber - Dresdner Frauenkirche in vier Epochen
Sichern Sie sich die vier Sonderprägungen "Dresdner Frauenkirche in 4 Epochen" in Feinsilber. Das Set besteht aus folgenden Einzelprägungen:
1. Sonderprägung "Vorkriegszeit"
2. Sonderprägung "Zerstörung"
3. Sonderprägung "DDR-Zeit"
4. Sonderprägung "Gegenwart"
Die Frauenkirche Dresden ist das Wahrzeichen der Stadt und der prägende Monumentalbau des Dresdner Neumarkts. Sie gilt als einer der größten Sandsteinbauten der Welt. Im Februar 1945 fiel die Frauenkirche den verheerenden Bombadierungen der Stadt Dresden zum Opfer. Die Ruine der Kirche galt während der gesamten DDR Zeit als Mahnmal in Gedenken an den 2. Weltkrieg. Im Mai 1994 schließlich, wurde mit dem Wiederaufbau der Frauenkirche begonnen, welcher im Jahr 2005 abgeschlossen wurde.
Die Serie "Dresdner Frauenkirche in 4 Epochen" soll nicht nur der Zerstörung dieses geschichtsträchtigen Bauwerks gedenken - viel mehr ist diese Reihe vor allem dem nun schon 75 Jahre währenden Frieden gewidmet
Die Rückseiten der Medaillien ziert eine wunderschöne Abbildung der Dresdner Altstadt mit einiger seiner Sehenswürdigkeiten.
Die Medaillen werden in reinem Silber 999, in der Größe von 30 mm Durchmesser und einem Gewicht von 8,5 g in höchster Prägequalität = Polierte Platte angeboten. Sie ist streng limitiert auf 750 Exemplare. Die einzelnen Exemplare der Feinsilbermedaillen sind auf den Zertifikaten fortlaufend von 1-750 nummeriert. Mit dem aufgebrachten Punzierungszeichen EM999 garantiert die Euromint GmbH die Echtheit der Silbermedaillen.
Nach Zahlungseingang wird der Artikel an Sie verschickt. Vielen Dank.
Bitte beachten Sie, dass wie in unseren AGB angegeben, Sie sich innerhalb von 4 Wochen nach Auktionsende mit dem Anbieter zur Vereinbarung der Übergabe des Artikels bzw. Einlösung der ersteigerten Leistung in Verbindung setzen.
- Adresse:
-
Ostra-Allee 20
01067 Dresden